Direkt zum Seiteninhalt
Puma in Maisach
In dem neuen Logistikzentrum der Freudenberg Chemical Specialities Geschäftsgruppe wurden ca. 13.500 m² Industrieflächenheizung auf 2 Ebenen installiert. Das ca. 17 m hohe Gebäude wurde in Stahlfertigteilbauweise errichtet und zentralisiert den europaweiten Nachschub der Geschäftsgruppe. Für 120 neue Mitarbeiter wurde so ein der Arbeitsstättenverordnung entsprechender Arbeitsplatz geschaffen. In dem Bauvorhaben, welches aus 5 großen Hallen und mehreren Nebenhallen, sowie einem Obergeschoss besteht, wurde das LoWaTec System Q4 realisiert. Die Anzahl der Verteiler konnte hiermit auf ein Minimum reduziert werden.
Fläche Industrieflächenheizung
ca. 13.500 m²
SystemLoWaTec Q4
Betonart
bewehrter Beton
Verteiler
Industrieverteiler Q4 Stahlverteiler 2"
Heizleistung
31 - 39 W/m²
Kühlleistung
Auslegungsmitteltemp.
37,5 °C
Raumtemperaturen
18 - 19 °C
Zurück zum Seiteninhalt